Erinnern Sie sich noch, wie es in Zeiten der analogen Fotographie üblich war, genügend Filme für den Urlaub einzukaufen?

Es wurde geplant, welche Objektive am besten zu den Urlaubsgegebenheiten passen und wo man das ganze verstaut. Die Touristen konnte man anhand der Fotoausrüstung einem Herkunftsland zuordnen, schwer bestückt und unbeweglich.

Heute werden die leichten Digitalkameras durch Handykameras ersetzt, die in der neusten Generation diesen ebenbürtig sind. Bis auf die Objektive, hier gibt es meist nur eine Festbrennweite mit digitalem Zoom, welcher zu Lasten der Bildqualität geht.

Jetzt gibt es für ambitionierte Fotografen eine Lösung, Objektive zum Klipsen auf die Handykamera. Makro, Zoom oder Fischauge kein Problem, einfach per Klammer ran ans Handy und fertig.

Schönen Urlaub, seinen Sie neugierig.