Der Call for Makers für die Mini Maker Faire Gerolstein ist gestartet. Von heute bis zum 31.08.2018 kann man sich als Aussteller bei der Mini Maker Faire mit seinem Projekt bewerben.

Was ist ein Call for Makers?

Es ist der Aufruf an die Bastler und Kreativen, sich an der Mini Maker Faire zu beteiligen.

Warum solltest Du auf der Mini Maker Faire ausstellen?

Die Mini Maker Faire Gerolstein ist ein Veranstaltung, bei der Du dich mit Gleichgesinnten treffen kannst, um Erfahrungen auszutauschen, eigene Maker Werkstätten zu gründen und Deine spannenden Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen.

Es gibt viele gute Ideen, die im Keller verstauben, weil sie nie an die Öffentlichkeit gekommen sind. Auf der Messe gibt es viele internationale Firmen, mit denen Du in Kontakt kommen kannst. Wer weiß, was aus Deiner Idee noch wird?

Was solltest Du ausstellen?

Interessant finden wir Projekte aus dem Bereich:

Arduino, Raspberry Pi & Co, Cosplay, Elektronik, Food, Hardware, Hacking, Wearables, Internet of Things, 3D-Druck, Musik, Quadrokopter, Roboter, Crafting/Handarbeit, Handwerk, Modellbau, Nachhaltigkeit, Steampunk, Wissenschaft & Forschung, Recycling/Upcycling und vieles mehr. Beschreibe Dein Projekt am Besten im Anmeldebogen, damit wir uns ein Bild davon machen können.

 

Dürfen Schulklassen ausstellen?

Für Euch ist diese Messe wie gemacht. Ihr habt eine AG und/oder ein cooles Projekt?

Zeigt es uns! Die Ausstellung auf der Maker Faire ist für Schulklassen auf der Messe kostenlos. Sprecht mit Eurem Lehrer, ob Eure Schule nicht auch mit an der Messe teilnehmen möchte. Spannend wäre ein Maker Battle der Schulen in der Region um die innovativste Idee.

Ist Euer Interesse geweckt?

Dann bewerbt Euch für die Mini Maker Faire Gerolstein, alle weiteren Informationen findet Ihr auf dieser Webseite https://gerolstein.org/de/mini-maker-faire.html

Wir freuen uns auf Euch.

Beleibt neugierig