Ortsvorsteher Hardy Schmidt-Ellinger

Bewingen ist einer der kleinsten Stadtteil Gerolsteins. Seine 97 Einwohner sind eine starke Gemeinschaft, hier hilft man sich gegenseitig. Geschützt durch die Berge der Region hat Bewingen seine Ursprünglichkeit erhalten. Es ist nicht durch Neubaugebiete zergliedert.

Die Bewinger Kyll gehört zu den natürlichsten und fischreichsten Abschnitten der Kyll. Entlang der Kyll verläuft der Kylltalradweg. Aufgrund der geringen Steigung ist dieser Abschnitt als Kinderradweg gekennzeichnet.

 

Neben dem Angelweiher mit Fischerhaus befindet sich das Gemeindehaus mit Grillhütte. Auf dem Erlebnisspielplatz direkt daneben können sich Groß und Klein mit Seilbahn, Nestschaukel, Kletterburg und vielem mehr vergnügen.

Der technologische Fortschritt wurde nicht vernachlässigt; Glasfaserleitungen für schnelles Internet sind vorhanden. Durch seine geostrategisch günstige Lage zwischen Daun, Gerolstein, Hillesheim und Prüm gibt es qualifizierte Arbeitsplätze in der Nähe. Die Metropolen Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier sind nur eine Autostunde von Bewingen entfernt.

Es ist ein Schul– und Kindergartenbus vorhanden, der die Kinder in das Stadtzentrum und zurück transportiert.

Das Vereinsleben der Region bietet für jeden etwas, egal ob Freiwillige Feuerwehr Tanzsport oder Digitale Stadt.