Noch vor wenigen Jahren waren 3D Drucker höchstens in der industriellen Produktion bekannt. Heute ist die Vision, diese revolutionäre Technik auch Zuhause nutzen zu können, längst Wirklichkeit. Ein eigener 3D Drucker als Hobby-Gerät für Bastler und Tekkies ist erschwinglich geworden, Bausätze und eine große Auswahl an Zubehör bieten viel Flexibilität. Ob Modelle, kleine Kunstwerke, Schmuck, Ersatzteile oder Zubehör wie Handy-Hüllen oder Stiftebecher – alles ist denkbar.

Software zum Erstellen von Objekten finden Sie kostenlos im Internet wie z.B.:
Autodesk 123 Design

Wer sich nicht selbst an der Herstellung von 3D Modellen versuchen will, findet im Internet tausende von Objekten, die von der Community erstellt und veröffentlicht wurden.
Eine einschlägige Seite dafür ist hier zu finden.

Sie möchten nun auch einen 3D Drucker Ihr Eigen nennen können?
Je nach Budget empfehlen wir am Anfang ein Bauset, welches nicht nur billiger in der Anschaffung ist, sondern auch das Prinzip und die Vorgehensweise näher bringt.
Ein enorm großer Vorteil ist, dass Ersatz-/ Upgradeteile nun selber gedruckt werden können.